Geschäftsführer

Christian Bichel, LL.M.

Wiesbaden

+49 (611) 2051863

+49 (176) 66100100

christian.bichel@envalis.de

Sprachen: Deutsch, Englisch

Kompetenzen:

  • Corporate Finance-Beratung

  • M&A-Beratung

  • Finanzmanagement

  • Unternehmensfinanzierung

  • Unternehmensbewertung

  • Personalentwicklung Corporate Banking & Corporate Finance

  • Beratungs- und Vertriebskompetenz Corporate Banking und Corporate Finance

Ausbildung:

Frankfurt School of

Finance & Management

  • Mergers & Acquisitions,                Master of Laws (LL.M.)

Frankfurt School of

Finance & Management

  • Finance & Management,              Bachelor of Science (B.Sc.)

CURRICULUM VITAE

Christian Bichel ist seit 2003 als selbstständiger Corporate Finance-Berater und Anbieter von Personalentwicklungsmaßnahmen tätig. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ENVALIS GmbH. Neben seiner Beratungstätigkeit arbeitet er als Trainer, Autor, Dozent und Lehrbeauftragter verschiedener Hochschulen.

 

Zuvor war er als Senior Relationship Banker (Corporate & Investment Banking) bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt, für die Beratung international agierender Konzerne angestellt.

1991 schloss er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG, Frankfurt ab. Nach einer Trainee-Ausbildung arbeitete er für die Deutsche Bank als Firmenkundenbetreuer. 1995 wechselte er zur Commerzbank AG, wo er als Senior Firmenkundenbetreuer beschäftigt war. In 2000 übernahm er seine Aufgabe bei der ABN AMRO Bank N.V.

 

Er betätigt sich als Business Angel und ist in den Beirat mehrerer mittelständischer und Wachstumsunternehmen berufen.


Christian Bichel studierte mit dem Abschluss "Bachelor of Finance and Management" (B.Sc.) und anschließend "Master of Merger & Acquisitions/Master of Laws" (LL.M.) an der Frankfurt School of Finance & Management.

© 2018 ENVALIS GmbH